Wer ist eigentlich diese Thea?

Thea ist so etwas wie ein kleiner Spitzname für mich,

oder besser gesagt mein Künstlername.

Hi, ich bin Theresa, die Person hinter Thea Graphy.

Das ist gar nicht so einfach einen Anfang für eine gute eigene Beschreibung zu finden. Wie beschreibt man sich selbst?

Das ist alles quatsch, ich möchte dir nichts vormachen. Ich bin nicht perfekt, wer ist das schon?! Ein wenig aufgedreht, verständnisvoll und auch manchmal ein wenig ungeduldig, wären wohl einige Eigenschaften von mir. Menschen die mich gut kennen, würden mich wahrscheinlich als zuverlässig, rücksichtsvoll und nett beschreiben. Aber das klingt doch alles sehr langweilig und klischeehaft. 

 

Wie würde ich mich selbst in 4 Worten beschreiben?

* emotional *

* verrückt *

* andersdenkend *

* kreativ *

Wie kam ich dazu die Fotografie zu meiner Leidenschaft zu machen?

Kurz und knapp, ich war schon als kleines Kind verrückt nach der Kamera meiner Eltern. Damals gab es noch diese tollen analogen Spiegelreflexkameras mit Film. Du kannst dir also vorstellen, dass es da auch öfter ärger gab, wenn klein Theresa wieder den kompletten Film vollgeknipst hat.

Glücklich war ich als ich mir meine eigene Kamera, damals von meinem Jugendweihegeld, kaufen konnte. Angefangen hat alles mit Landschaften, über Makrofotografie, meine Haustiere bis hin zu meinen beiden Schwestern. So habe ich dann auch Anfragen von Freunden bekommen, welche mich dann immer weiter vermittelt haben. Irgendwann wurde ich auch lockerer und bin selbst aktiv geworden. Ich kann es kaum glauben, dass ich vor ein paar Jahren extrem schüchtern und zurückhaltend war. Um zum Ende zu kommen, jetzt bin ich hier, wo ich hin wollte. Ich habe tolle Menschen, die mich bei meiner Arbeit unterstützen, ich lerne immer wieder neue fantastische Menschen kennen und bin sehr dankbar für Alles.

Mein Motto

Höre niemals auf zu Träumen, denn in Träumen verbergen sich oft die wahren Werte des Lebens.